Samstag , 15 Dezember 2018

Neuer Internetauftritt des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung

Der Internetauftritt des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung unter www.pflegebevollmächtigter.de erscheint ab jetzt in einem neuen Design mit deutlich verbesserter Benutzerfreundlichkeit. Die Homepage wurde dazu nicht nur optisch, sondern auch technisch, inhaltlich und funktional neu gestaltet.

Besucher erhalten hier auch weiterhin aktuelle und umfangreiche Informationen über die Ziele und Arbeit des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung. Die neue, schlankere Navigation erleichtert dazu nun das intuitive Auffinden von Inhalten. Zusätzlich wurde der Funktionsumfang der Seite erweitert, unter anderem um eine Online-Anmeldung für die Veranstaltungen des Pflegebevollmächtigten, aktuell z.B. für die Veranstaltung „Berufsflucht hausgemacht? Schlüsselfaktor Arbeitsbedingungen in der Pflege“ am 17. Oktober 2018 ab 13:00 Uhr in Berlin.

Der Internetauftritt des Pflegebevollmächtigten wird in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierlich weiter ausgebaut und um Elemente insbesondere zur Gewährleistung von Barrierefreiheit ergänzt werden. Dazu sagte Staatssekretär Andreas Westerfellhaus: „Ich freue mich, dass die neue Homepage nun das widerspiegelt, was ich auch in meiner Arbeit erreichen will: eine klare und nachvollziehbare Ausrichtung an den Bedürfnissen der Pflegebedürftigen, ihrer Angehörigen und der in der Pflege Beschäftigten.“

www.pflegebevollmächtigter.de

 

Check Also

Eine Alternative zum Friedhof: Die Bestattung im Friedwald

Heutzutage gibt es mehrere etablierte Alternativen zur klassischen Friedhofbestattung. Dieser Beitrag behandelt die ökologische Bestattung ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.