Donnerstag , 7 September 2023

[Gesponsert] Das neue 50-Plus-Gefühl für Frauen

Verglichen mit Ihren Müttern und Großmüttern stehen Frauen über 50 heute mitten im Leben. Mehr als die Hälfte von Ihnen ist noch im Berufsleben integriert und verfügt so über eigenes Geld, soziale Kontakte und professionelle Anerkennung. Auch die Kinder sind (fast schon) aus dem Haus, so dass mehr freie Zeit als vorher zur Verfügung steht.

Lebenslust ist zeitlos – jetzt geht’s erst richtig los

Frauen über 50 können sich vielseitig engagieren: im Zusammensein mit der Familie und mit Freunden, bei einer Weiterbildung und natürlich im Sport und auf Reisen lernen sie sich selbst noch einmal neu kennen. Ein Blick in die Medienwelt zeigt, dass sich endlich auch die Wirtschaft auf die neuen Frauen über 50 eingestellt hat. Von der ersten Angst eines „Imageschadens“ kuriert, werden gezielt Produkte und Dienstleistungen angeboten, die den Wünschen der kritischen Konsumentinnen entsprechen. So sind sie nicht nur eine Zielgruppe für die Wirtschaft, sondern ein echtes Vorbild in Lebenskunst.

Gemeinsam ist es schöner
Nicht zu Letzt durch die modernen Möglichkeiten des Internets haben sich die Wahlmöglichkeiten für Frauen erweitert wie nie zu vor: sie können sich selbst informieren, selbst entscheiden und von zu Hause aus in Kontakt mit Menschen treten, die sie ohne das elektronische Netz niemals getroffen hätten. Dieses kann man besonders gut im folgenden Video sehen: die Frauen über 50 beschreiben ihren neuen Lebensabschnitt als Erlösung, als Möglichkeit, endlich ihr Leben selbst zu leben und sich dabei keinesfalls alt zu fühlen. Sogar der Sex ist so gut wie noch nie – Zeit, das Leben aus vollen Zügen zu genießen!

Das Video: Frauen 50plus erzählen über Ihr neues Leben

Das „Lebenslust-Video“ ist Teil der P&G Initiative „Victoria — Lebenslust ist zeitlos“, einer Kommunikationsplattform für Frauen ab 50.
Mehr Infos unter
Victoria – Lebenslust ist zeitlos



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert